3a Projektwoche

von Klaus Lasser
02. Februar 2023
Maximilian

Heute besuchte meine Klasse die Polizei in Wattens. Ein netter Polizist erklärte uns die interessante Arbeit von Nina und Simon. Danach durften wir einen Blick in die Arrestzelle werfen. Sie hatte nur ein Bett und eine Toilette. Im Anschluss durften alle Klassenmitglieder einen Fingerabdruck machen. Aus einem Polzeiauto holte der Polizist eine schusssichere Weste und ein Sturmgewehr heraus. Ich durfte diese Weste und einen Helm anprobieren. Diesen aufregenden Vormittag werde ich nie vergessen! (Text: Maximilian)

Jiaxiang

Da war es sehr cool. Wir machten in der Zelle ein Foto. Dann zeigte er die Autos. Das war toll. (Text:Jiaxiang)

eingesperrt

So viel Spaß macht es im Gefängnis... :-)

Tyrolia

Heute waren wir in der Tyrolia. Dort haben wir beide Stockwerke und viele Bücher angeschaut. Es war total interessant. Es war eine tolle Woche! (Text: Julia)

Neuwirt

Herr Alexander Erler hat uns viele tolle Geschichten aus Wattens und vom Gasthof Neuwirt erzählt. Auch über den Umweltschutz konnte wir einiges lernen!

action

Bei der abschließenden digtalen Schnitzeljagd musste wir einen schwierigen Kriminalfall lösen und haben nochmals einiges über Wattens erfahren.

Wattens-Reporter*innen

Die Wattensreporter*innen hatten im Vorfeld viel zu tun: recherchieren, Fragen ausarbeiten, Ortspläne für die Navigation lesen uvm...